Peter W.

Nachruf – Peter, unsere gute Seele und stiller Held des Alltags

Die Malteser trauern um unseren Freund Peter W., der im Oktober im Alter von 81 Jahren viel zu schnell und plötzlich von uns gegangen ist.

Peter war weit mehr als nur unser Hausmeister, er war die gute Seele der Malteser in Fischbach und unser Held des Alltags. Stets zur Stelle und bereit zu helfen. Jeder in Fischbach kannte ihn, und er kannte jeden. Mit seinem besonderen Humor, seiner Hilfsbereitschaft und seiner unermüdlichen Einsatzbereitschaft war er bei den Maltesern und weit darüber hinaus bekannt und beliebt.

Peter W. war sowohl im Ehrenamt als auch im Hauptamt tätig, sein Herz schlug einfach für die Malteser. Er passte auf, schaute nach dem Rechten. Besonders ans Herz gewachsen war ihm unser „144er“,  ein betagtes Fahrzeug, das Peter liebevoll gepflegt und gehegt hat. Wer den 144er sah, wusste: Peter W. ist nicht weit.

Die Malteser und Fischbach sind eng miteinander verbunden und Peter war ein lebendiges Bindeglied zwischen beiden. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen Freund, sondern einen Menschen, der unsere Gemeinschaft geprägt hat.

Seine Ausstrahlung, seine Tatkraft und seine Menschlichkeit werden uns fehlen und bleiben uns sicherlich in liebevoller Erinnerung.

In Dankbarkeit und stiller Verbundenheit Deine Malteser

Schreiben Sie Ihre Gedanken hier

Innerhalb der großen Malteser Gemeinschaft ist es wichtig füreinander wertschätzend da zu sein. Dies möchten wir als Christen auch über den Tod hinaus tun, wenn wir hier digital zusammenrücken und an die Malteser erinnern, die unseren Verbund prägten und die nun verstorben sind. Wir möchten Ihnen hier Raum bieten, um Ihre Trauer und Ihr Beileid verbunden im Gebet und mit lieben Gedanken auszudrücken.

Wenn Sie niemanden haben, mit dem Sie über Ihre Trauer und Sorgen sprechen können, stehen Ihnen die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Telefonseelsorge zur Verfügung. Sie erreichen die Telefonseelsorge unter 0800-1110111. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der Malteser können für ein vertrauliches Gespräch über die Telefonische Seelsorge für Malteser Kontakt mit erfahrenen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aufnehmen. Natürlich können Sie zu den Malteser-Seelsorgerinnen und -Seelsorgern auch vor Ort über die Beauftragten oder Geschäftsführer Kontakt aufnehmen.