
Andrea Wienert
„Von guten Mächten wunderbar geborgen
,erwarten wir getrost, was kommen mag.
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
Die Malteser im Norden nehmen Abschied von Andrea Wienert
Am vergangenen Freitag, 11. Juli verstarb Andrea Wienert nach langer und schwerer Krankheit im Kreise ihrer Familie.
Auch wenn ihr Tod viele Jahre zu früh kam, war er am Ende so, wie sie es sich gewünscht hat. Das Lied „Von Guten Mächten“ hat ihr besonders in letzter Zeit viel Trost gespendet.
Andrea Wienert hat als engagierte Malteserin mit ganzem Herzen seit vielen Jahren die Gliederung Barmstedt in allen Bereich mitgestaltet. Noch vor einiger Zeit übernahm sie das Amt der kommissarischen Beauftragten. Auch während ihrer Krankheit war sie für die Malteser in Barmstedt da, zuletzt mit der Gestaltung des Kreuzwegs am Karfreitag.
Wir sind sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und bei allen, die mit ihnen und uns um Andrea trauern.
Wir dürfen getrost darauf vertrauen, dass sie jetzt in Gottes Händen wunderbar geborgen ist.
Ihre Gedanken (5)
Eine Arbeitskollegin der Stadtreinigung Hamburg.
Liebe Andrea; Wir hatten vor vielen Jahren zusammen in einer Abteilung der SRH gearbeitet. Obwohl viele viele Jahre vergangen sind; hat mich die Nachricht von deinem frühen Tod; betroffen gemacht.
Ruhe in Frieden.
„Glaube,Liebe, Hoffnung“ das war eine sehr schöne Überschrift für die Abschiedsfeier.
Vor allen, das Versprechen und das Vertrauen, das jetzt nir der irdische Weg zj Ende ist, stellt einen wunderbaren Gedanken dar.
Wir Itzehoer Malteser trauern um eine liebe Freundin, die unser Herz erobert hat und mit der wir so schöne Stunden verbringen durften.
Unsere Gedanken sind jetzt ganz besonders bei Ihrer Familie, denen wir viel Kraft in diesen schweren Tagen wünschen.
Danke für jeden Moment mit Dir.
Deine Itzehoer Malteser
Ich habe dich persönlich nie kennengelernt. Aber deine wundervollen Töchter❤️ ich liebe das, was ihr in Barmstedt aufgebaut habt. Aber vergiss nicht du wirst in den Herzen weiter leben. Nicht nur in den Herzen deiner Familie, sondern auch in den Herzen der Malteser ❤️🤍
Malteser bis zum Ende, trotz Krankheit hat Andrea wichtige Aufgaben in Barmstedt übernommen, Auch wenn ich sie nur am Rande kennen gelernt hatte, war mir immer bewusst, wie der ganzen Familie das Engagement bei den Maltesern war und ist. Deshalb hat sie wohl auch temporär die wichtige Führungsrolle übernommen.
Jetzt kommt die besondere Zeit für alle, die zurückbleiben mussten, nicht nur in der Gliederung Barmstedt, sondern besonders in der Familie. Mögest Ihr all die Kraft finden, die Ihr jetzt braucht.🫶🫶