Michael Weidling

Die Malteser in Herne trauern um ihr langjähriges Mitglied und ehemaligen ehrenamtlichen Geschäftsführer Michael Weidling *26. September 1951 † 28. März 2025

Michael Weidling verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren. Bereits seit 1971 war Michael Weidling bei den Maltesern und auch über die Grenzen der Diözese als streitbarer Geist und engagierter Helfer bekannt. Lange Zeit organisierte er zusammen mit dem Caritasverband in Herne Behindertenfreizeiten. Von 2002 bis 2016 war er Zugführer der Malteser Katastrophenschutzeinheit in Herne. In den Jahren 2005 bis 2015 war Michael Weidling zusätzlich als ehrenamtlicher Geschäftsführer berufen. Wir verlieren mit Michael Weidling ein über die Maßen engagiertes Mitglied unserer Malteser Gemeinschaft. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seinen Angehörigen und allen, die ihm als Freund und Malteser nahestanden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden.

Für die Malteser in Herne Christian Wehr Stadtbeauftragter

Für die Malteser in der Erzdiözese Paderborn Marion Freiin von Graes Stv. Diözesanleiterin und Siegfried Krix Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer

Schreiben Sie Ihre Gedanken hier

Innerhalb der großen Malteser Gemeinschaft ist es wichtig füreinander wertschätzend da zu sein. Dies möchten wir als Christen auch über den Tod hinaus tun, wenn wir hier digital zusammenrücken und an die Malteser erinnern, die unseren Verbund prägten und die nun verstorben sind. Wir möchten Ihnen hier Raum bieten, um Ihre Trauer und Ihr Beileid verbunden im Gebet und mit lieben Gedanken auszudrücken.

Wenn Sie niemanden haben, mit dem Sie über Ihre Trauer und Sorgen sprechen können, stehen Ihnen die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Telefonseelsorge zur Verfügung. Sie erreichen die Telefonseelsorge unter 0800-1110111. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der Malteser können für ein vertrauliches Gespräch über die Telefonische Seelsorge für Malteser Kontakt mit erfahrenen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aufnehmen. Natürlich können Sie zu den Malteser-Seelsorgerinnen und -Seelsorgern auch vor Ort über die Beauftragten oder Geschäftsführer Kontakt aufnehmen.