Stellv. Stadtbeauftragter, Malteser in Bielefeld

Die Malteser der Gliederung Bielefeld trauern um ihren stellvertretenden Stadtbeauftragten Werner Jakob Graf von Zielinski

† 11.03.2021

Werner Jakob Graf von Zielinski war seit Mitte letzten Jahres stellvertretender Stadtbeauftragter der Malteser in Bielefeld. Bereits nach kurzer Zeit wurde er für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer durch seine Lebenserfahrung und Kraft schenkende Persönlichkeit gleichsam Stütze und Vorbild. Wir gedenken ihm als unermüdlichen Vernetzer für unsere Stadtgliederung und Botschafter der Malteser getreu dem Leitsatz „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“.

In Anerkennung und Würdigung seines Wirkens werden wir ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm als Freund und Malteser nahestanden.

Schreiben Sie Ihre Gedanken hier

Ihr Gedanke

  • Lieber „Nestor“,

    Du warst für uns immer ein Vorbild und wirst immer in unseren Herzen bleiben!

    Von Beginn an hattest Du ein offenes Ohr für jeden und hast Dich unermüdlich für unsere gemeinsamen Ziele und Projekte eingesetzt.

    Mit deiner fröhlichen Art, hast du uns in schweren Zeiten immer aufgemuntert und das Schiff in den sicheren Hafen gelenkt.

    Nicht nur als enger, familiärer Freund standest Du an meiner Seite, sondern Du warst auch, der beste Stellvertreter, den man sich – als Stadtbeauftragter -wünschen kann.

    Adelig ist man nicht nur von Geburt, sondern auch im Herzen.

    Requiescat in pace.

    Dein
    Benedikt Johannes Gellrich

    Stadtbeauftragter,
    Malteser Hilfsdienst e.V. – Bielefeld

Innerhalb der großen Malteser Gemeinschaft ist es wichtig füreinander wertschätzend da zu sein. Dies möchten wir als Christen auch über den Tod hinaus tun, wenn wir hier digital zusammenrücken und an die Malteser erinnern, die unseren Verbund prägten und die nun verstorben sind. Wir möchten Ihnen hier Raum bieten, um Ihre Trauer und Ihr Beileid verbunden im Gebet und mit lieben Gedanken auszudrücken.

Wenn Sie niemanden haben, mit dem Sie über Ihre Trauer und Sorgen sprechen können, stehen Ihnen die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Telefonseelsorge zur Verfügung. Sie erreichen die Telefonseelsorge unter 0800-1110111. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der Malteser können für ein vertrauliches Gespräch über die Telefonische Seelsorge für Malteser Kontakt mit erfahrenen Seelsorgerinnen und Seelsorgern aufnehmen. Natürlich können Sie zu den Malteser-Seelsorgerinnen und -Seelsorgern auch vor Ort über die Beauftragten oder Geschäftsführer Kontakt aufnehmen.